Grundschule Heinersreuth
Gemeinsam statt einsam

Auf geht`s in die grüne Höhle
– oder in die grüne Lunge –
oder in den Wald? 






Am 10. Oktober waren wir mit dem Förster im Wald an der Hohen Warte. Wir trafen uns an der Bürgerreut und liefen  querfeldein – nicht auf Wegen – Richtung Siegesturm. Was man da alles sehen, riechen, fühlen oder hören kann. Fichten, Kiefern, Lärchen, Buchen, Erlen, Birken, Eichen – und vielleicht auch einmal eine Tanne. Gott sei Dank haben wir nur gesehen, was Wildschweine anrichten und haben sie nicht angetroffen. Aber was auch toll war – eine Brotzeit mitten im Wald. 

Nach einer sehr schwierigen Bergbesteigung haben wir letztendlich den Siegesturm erreicht. Zur Be-lohnung bekamen wir eine tolle Aussicht vom Turm aus über Bayreuth und abschließend viel Spaß auf dem Abenteuerspielplatz im Wald. Aber  - warum heißt der Wald auch die grüne Lunge? Ja, wir Waldexperten wissen es!