Grundschule Heinersreuth
Gemeinsam statt einsam

Schachclub in der offenen GanzTagsSchule

 Immer donnerstags wird Herr Andrej Vasiljev bereits sehn-lichst erwartet. Er betreut eine Kleingruppe bei den Hausauf-gaben. Das Wichtigste ist aber, dass er voller Begeisterung mit den interessierten Kindern der OGTS Schach spielt.

Herr Vasiljev ist ein versierter Schachspieler, der sogar schon gegen Gari Kasparow (Schachweltmeister von 1985 - 1993)  gespielt hat. Die Kinder sind mit voller Begeister-ung dabei und haben schon eine Menge gelernt. Jedenfalls sind sie der Meinung, dass sie mich jetzt leicht Schach matt setzen können und ich glaube sie haben recht damit, aber wir probieren das natürlich bei Gelegenheit aus.

Vielleicht können wir bei so viel Begeisterung sogar einmal bei einem Schachturnier teilnehmen.

Anita Bergmann
Leitung der OGTS

 



(Bilder zur Verfügung gestellt von A.Bergmann)