Grundschule Heinersreuth
Gemeinsam statt einsam

Aufruf Digitalkameras für den Kunstunterricht!



Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
Liebe Besucher unserer Schulhomepage,

 

die Digitalfotografie gehört heute für fast jedem zum Alltag. Damit auch schöne Bilder zu machen, muss aber auch erlernt werden. Um so schöner ist es, dass diese lebensnahe Thema bereits im Kunstunterricht der dritten und vierten Jahrgangsstufe der Grundschule verankert wurde.

Aus Sicht der Lehrer und der des Elternbeirates wäre es sinnvoll,  wenn die Schule dafür einige Digital-kameras zur Verfügung hätte. Dann müssten die Kinder keine von zu Hause mitbringen und die Lehrer müssten sich nicht mit verschiedenen Kameratypen herumschlagen.

Die Schule hätte gern sechs Kameras vom Typ Canon IXUS 185.

Eine solche Kamera kostet ca. 96 Euro. Hinzu kommen noch die Kosten für je eine Tasche und je eine Speicherkarte.

Eine Möglichkeit der Finanzierung dieser Anschaffung ist sie Teilnehmer an der Aktion der Bayreuther Sparkasse "Monden Mondooch". Daher wäre es toll, wenn möglichst viele dieses Projekt auf der Sparkasse n- Homepage vorschlagen würden. Vielleicht ist uns dann ja Fortune hold und wir werden ausgewählt. Hier ist der Internet-Link zur Teilnahme: Teilnahmelink

Der Elternbeirat würde sich freuen, wenn möglichst viele mitmachen würden

Jörg Jedeck

Vorsitzender Elternbeirat