Willkommen auf der Homepage der Grundschule Heinersreuth!

Gemeinsam statt einsam

Autorenlesung mit Pfarrer Nehring aus Bayreuth

Mit "Ole von Pups" begann für Pfarrer Hans-Dietrich Nehring aus Bayreuth die Karriere als Kinderbuchautor. Letztes Jahr hat er Oles zweites Abenteuer "Ole lässt nicht locker" veröffentlicht, in dem es - neben einem neuen Mitschüler und Unruhestifter - vor allem um Vergebung geht.

Bereits zum 3. Mal nahmen wir als Schule am bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen teil. Während in den vergangenen beiden Jahren unsere Kinder selbst als Vorleser in den Kindergärten und im Seniorenheim tätig waren, kam dieses Mal ein "richtiger Autor" zu uns an die Schule. Herr Nehring las in 2 Lesungen aus seinem neuen Buch vor und signierte selbstverständlich auch die Bücher der Kinder.





Erfahren Sie mehr über den Bundesweiten Vorlesetag unter www.stiftunglesen.de/vorlesetag


Anrufen
Email