Willkommen auf der Homepage der Grundschule Heinersreuth!

 

Elternbeirat im Schuljahr 2023/24

Der Elternbeirat ist die Vertretung der Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler einer Schule. Er bringt Eltern und Schule zusammen. Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt. Er befasst sich zum Beispiel mit Problemen, die von Eltern an ihn herangetragen werden und ermöglicht über Elternspenden Anschaffungen, die die Schule nicht tätigen kann. Er wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit. (entnommen aus: www.km.bayern.de)

Bekanntgabe des Wahlergebnisses der Elternbeiratswahl 2023-2025

Entsprechend der Wahlordnung (WahlO) des Elternbeirates hat der Wahlvorstand am 15.09.2023 zur Abgabe von Wahlvorschlägen und Wahlbewerbungen bis zum 4.10.2023 aufgerufen.

Insgesamt gingen zehn Bewerbungen bis zum Ende der Frist ein. Nach § 5 WahlO sind für die neue Wahlperiode bis zu zehn Elternbeiratsmitglieder zu wählen.
Der Wahlleiter hat gemäß § 9 Abs. 5 der WahlO entschieden auf eine Wahlhandlung durch die Wahlberechtigten zu verzichten, weil nur zehn Wahlbewerbungen bzw. Wahlvorschläge eingegangen sind. Somit sind folgende zehn Bewerber (in alphabetischer Reihenfolge) für die nächsten zwei Jahre die gewählten Elternbeiräte der Grundschule Heinersreuth:

Schneider, Katrin, 1. Vorsitzende

Jedeck, Jörg, Stellvertreter

Seyfert, Daniel, Schriftführer

Appel, Katharina
Baumgärtel-Zapf, Caroline
Gogolok, Nina
Lehmann, Kristina
Köhler, Claudia
Prihoda, Nicole
Sloninka, Michael 





Anrufen
Email