Willkommen auf der Homepage der Grundschule Heinersreuth!

 

Heinersreuth, 26.10.2021

Die neue Elterninfo für November finden Sie im geschützten Bereich unter "Eltern".

___________________________________________________________________________________________

Heinersreuth, 18.10.2021

Eislaufen der Klassen 3 und 4 im Bayreuther Eisstadion (weitere Bilder finden Sie hier)

___________________________________________________________________________________________

Heinersreuth, 10.10.2021

Umgang mit Erkältungssymptomen

Liebe Eltern,

mit dem Herbst kommt auch der Schnupfen und somit die Frage: Darf mein Kind mit Erkältungssymptomen in die Schule?

Hier sind die aktuell gültigen Vorgaben aus München zu diesem Thema:

1. Leichte Krankheitssymptome / Schulbesuch auch ohne Testvorlage möglich bei...

  • Schnupfen oder Husten mit allergischer Ursache (z.B. Heuschnupfen)
  • Verstopfte Nasenatmung (ohne Fieber) -> laufende Nase siehe Punkt 2!
  • Gelegentlicher Husten, Halskratzen oder Räuspern (meist nach dem Aufstehen)

2.  Akute, grippeähnliche Krankheitssymptome (Fieber, anhaltender trockener Husten, laufende Schnupfennase, starke Hals- oder Ohrenschmerzen, Durchfall und Erbrechen)

Der Schulbesuch ist bei oben genannten Krankheitssymptomen nur erlaubt, wenn ein negatives Testergebnis auf Basis eines POC-Antigen-Schnelltests oder eines PCR-Tests vorgelegt wird. Ein Antigen-Selbsttest reicht hierfür nicht aus!

Schülerinnen und Schüler, die entgegen dieser Vorgaben die Schule besuchen, werden dort isoliert und – sofern möglich – von den Eltern abgeholt oder nach Hause geschickt.

Ohne negatives Testergebnis ist ein Schulbesuch erst möglich, wenn keine Krankheitssymptome mehr vorliegen und die Schule ab Auftreten der Krankheitssymptome mindestens sieben Tage nicht besucht worden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Vogler

___________________________________________________________________________________________

Heinersreuth, 07.10.21

Infos über die Beratungstage zum Thema "Förderschwerpunkt Sehen" für Kinder mit Sehauffälligkeiten.

___________________________________________________________________________________________

Die Luftfilter sind da!

Insgesamt 8 Geräte werden künftig in den Klassenzimmern, dem Werkraum und in der OGTS für saubere Luft sorgen.





___________________________________________________________

Heinersreuth, 24.02.2021

Unser Pausenhof wird bunt!

Die Firma Holzbau Hübner nutzte heute das schöne Wetter, um unseren Pausenhof noch bunter strahlen zu lassen. Der Zaun schaut richtig klasse aus! Ein herzliches Dankeschön an die Eltern für die Unterstützung und an unsere Jungfüchse für das Bemalen der Zaunlatten. Das habt ihr richtig toll gemacht  :-)

_______________________________________________________________________________________

02. Februar 2021

Vielen Dank!

Die Multifunktionsschals mit dem Schullogo kamen bei unseren Jungfüchsen sehr gut an. Danke an ...

... Firma Lauterbach Tiefbau GmbH, Bayreuth (Familie Lauterbach)
... Therapieloft - Physiotherapie Spinnereistraße, Bayreuth (Familie Babl)
... Holzbau Hübner e.K., Altenplos (Familie Hübner)

im Namen aller Füchse der Grundschule.




____________________________________________________________________

Wir sind die Füchse aus Heinersreuth  :-)

Nach vielen Wochen der Vorbereitung war es am 24. Oktober endlich soweit: Unser neues Schullogo wurde im Rahmen einer Feier in der Turnhalle vorgestellt, die frisch bedruckten Schulshirts vom Förderverein an die Kinder übergeben und das Schullied gesungen und gerappt. Bürgermeisterin Frau Simone Kirschner überreichte uns ein neues Schulmaskottchen und zu unserer großen Überraschung tauchte sogar ein "echter" Fuchs auf :-). Stolz präsentierten unsere frisch gebackenen Jungsfüchse im Anschluss ihre Bilder und Werkstücke zum Thema Fuchs.

Mehr Infos und Fotos rund um die Veranstaltung sehen Sie unter "Schulleben". (Hier klicken)


___________________________________________________________________________________________


Kontaktdaten

Grundschule Heinersreuth
Geschwister-Scholl-Str. 28
95500 Heinersreuth
Telefon: 0921 / 741 30 30
Fax: 0921 / 741 30 325
E-Mail: Sekretariat(et)schule-heinersreuth.de


Anrufen
Email